Multimar Wattforum

An ihrem vorletzten Schultag an der Grundschule Lüttenheid vor den großen Ferien unternahm die Klasse 4b einen Ausflug ins Multimar Wattforum in Tönning. Dort tauchten die Schülerinnen und Schüler ab in die Welt der Wale und konnten einem Pottwal direkt in die Augen sehen. Nach der Wale-Tour gab es dann bei bestem Wetter noch ein Eis auf dem angrenzenden Spielplatz.

Mars Skipper-Hof

Ein Garten für die Sinne

Auf dem Gelände und im Haubarg des Mars Skipper-Hofes in Kotzenbüll sind über 80 Spielstationen zu entdecken und zu erforschen. Die Stationen laden die Besucher dazu ein, spielerisch ihre Sinne zu stärken. Das haben die Klassen 2a und 2b auf einem Ausflug im Juli 2016 ausreichend genossen.

Kappeln an der Schlei

Schöne Ausflugstage im Mai 2016 genossen die Kinder der Klasse 3a und 4a in Kappeln an der Schlei. Sie besichtigten das Wikingerdorf Haithabu, unternahmen eine Wanderung nach Arnis, lernten Maasholm kennen und vergnügten sich am Ende des Tages am Lagerfeuer beim Stockbrotbacken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabriele Rolfs